Wir sichern Ihre
IT-Infrastruktur!

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Prevention

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Detection

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Response

Prevention

Wir sichern Ihre IT-Infrastruktur!

Wir kümmern uns darum, dass Angriffe auf das Eigentum Ihrer Organisation verhindert werden. Dazu identifizieren wir Ihre Sachwerte, wie z.B. Standorte, Hard- und Software, sowie Prozesse und Mitarbeiter und erarbeiten ein Verständnis für das Cybersicherheitsrisiko Ihrer Organisation.

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Dazu gehören Methoden wie z.B:

  • Regelmäßige Risikobewertungen auf Basis von Business Impact Analysis und Threat / Vulnerability-Analysen
  • Penetrationstests und Dienste eines „Roten Teams“, das Angriffe simuliert
  • Implementierung von Vulnerability Management Prozessen und Lösungen
  • Absicherung der IT-Infrastruktur
  • Beratung in Bezug auf die Implementierung von Präventionskontrollen (z. B. basierend auf ISO 27001)
  • Sensibilisierung der Mitarbeiter durch Trainings

Was erreichen Sie durch unseren Service?

  • Ein höheres Niveau an Sicherheit durch ein präzises Verständnis Ihrer Cybersicherheitsrisiken
  • Eine verringerte Wahrscheinlichkeit von Schäden in Bezug auf kompromittierte Daten
  • Besserer Datenschutz (DSGVO)
  • Höhere Vertraulichkeit, Verfügbarkeit oder Integrität von Daten
  • Ausfallsichere Technologie und IT-Infrastruktur
  • Komplette Dienstleistungen eines „Blue Teams“, das Ihre IT-Infrastruktur verteidigt
  • Komplette Services eines „Roten Teams“, das Angriffe auf Ihre IT-Infrastruktur simuliert

Detection

Wir erkennen Bedrohungen und Anomalien

Wir bieten einen kompletten europäischen SOC als Service an.
Das 24/7 Security Operations Center bietet modernste Technologie zur Erkennung von Bedrohungen, die in Europa entwickelt wurde.

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Dazu gehören Methoden wie z.B:

  • 24/7 Überwachung Ihrer IT-Landschaft
  • Echtzeit-Alarmierung und Reaktion auf Vorfälle sowie Kommunikation mit Ihrem Team
  • SOC Level 1-3 und enge Kommunikation mit Ihrem Team
  • Sicherheitsinformations- und Ereignismanagement (SIEM)
  • Sammlung, Analyse und Korrelation von Protokollen
  • Erweiterte Cyber Threat Detection & Threat Intelligence inkl. Endpunktschutz
  • Prävention vor Datenverlust (DLP)
  • Intrusion-Detection-/ Prevention-Systeme (IDS / IPS / HIDS)

Was erreichen Sie durch unseren Service?

  • Spitzentechnologien als Dienstleistung
  • Aktuelle Informationen über die Bedrohungslandschaft für Ihr Unternehmen und Ihre Vermögenswerte
  • Echtzeit-Alarmierung mit enger Kommunikation mit Ihrem Team
  • Incident Response Management und Reaktionen basierend auf „Best Practices“
  • Reduziertes Schadenspotential durch sofortige Reaktion auf schwerwiegende Ereignisse und Systemhärtung

Response

Wir halten Ihre IT sauber

Durch unseren Helpdesk sowie unterschiedlichen Level 1 – 3 Responseservice kümmern wir uns um Ihre IT-Landschaft.

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Dazu gehören Methoden wie z.B:

  • Sofortiges Entfernen von Schadsoftware, Lücken, etc. durch unser Computer Incident Response Team (CSIRT)
  • Eleminieren von Bedrohungen durch Risikominderung
  • Wiederherstellung von Soft- und Hardware nach Vorfällen
  • Entwicklung und Verbesserung von Wiederherstellungs-plänen
  • Ursachenanalysen von Bedrohungen und Angriffen
  • Digitale Forensik für mögliche weitere Strafverfolgungen
  • Berichterstattung und Kommunikation mit Ihnen und anderen Verantwortlichen („War Room“)
  • Lehren ziehen, um die Sicherheit kontinuierlich zu erhöhen

Was erreichen Sie durch unseren Service?

  • Deutlich reduzierter Schaden bei Sicherheitsvorfällen
  • Bei Bedarf „Rund um die Uhr“-Services unseres „Blue Teams“ zur ständigen Verteidigung Ihrer IT-Infrastruktur
  • Sie haben die Wahl, um welche Incident-Response-Aufgaben Sie sich kümmern wollen und welche wir übernehmen sollen
  • Klare Alarmketten und Notfallpläne
  • Optimierte Geschäftsprozesse und Sicherheitsstatus durch schnelle Reaktionen und verbesserte Wiederherstellungspläne

Blueteam

We keep your IT clean

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Prevention
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Response
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Unser Help-Desk- und CSIRT-Prozess

Unser Incident-Response-Prozess folgt der OODA-Schleife (Observe, Orient, Decide, Act):

  • Beobachten/Observe: Wenn Vorfälle auftreten, werden Bedrohungen identifiziert und Informationen gesammelt.
  • Orientierung: Der Triage-Vorgang beginnt. Wir legen den Umfang der Vorfälle fest, definieren eine mögliche neue Klassifizierung und ein Prioritäts- / Risikoranking.
  • Entscheiden: In der Entscheidungsphase legen wir die Taktik zur Minimierung des Schadens Ihres Vermögens fest. Regeln werden verwendet und aktualisiert, Entscheidungen bezüglich der Korrektur- und Wiederherstellungstaktiken werden getroffen.
  • Handeln: In der Act-Phase führen wir die Sanierung und Wiederherstellung durch, einschließlich der Sammlung aller erforderlichen Nachweise für eine mögliche tiefere forensische Untersuchung.
    Die Act-Phase endet mit Lektionen und Aktualisierungen von Use Cases und Playbooks, um ähnliche Ereignisse in Zukunft zu verhindern.

Kontaktieren Sie uns

Linie@2xdark

Telefon
+49 (0)30 555 724 96 0

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