Was ist GLPI?
GLPI (Gestion Libre de Parc Informatique) ist eine international etablierte Open-Source-Lösung für IT Service Management (ITSM), Helpdesk, Asset-Management und Inventarisierung. Sie unterstützt Unternehmen dabei, IT-Services effizienter zu steuern, Support-Tickets strukturiert zu bearbeiten und IT-Assets transparent zu verwalten.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
- IT-Service-Management (ITSM)
Helpdesk, Incident- und Change-Management - Asset-Management
zentrale Verwaltung von Hardware, Software, Verträgen und Lizenzen - Self-Service-Portal
einfache Bedienung für Anwender - Workflow-Automatisierung
klare Prozesse und Effizienzsteigerung - Reporting & Dashboards
volle Transparenz für IT-Teams und Management
Unsere Leistungen mit GLPI
Blueteam unterstützt Sie dabei, GLPI optimal einzusetzen – praxisnah, sicher und passgenau auf die Anforderungen des Mittelstands abgestimmt.
- Schulungen
Wir machen Ihr Team fit im Umgang mit GLPI: von Grundlagen-Trainings bis zu individuellen Workshops für Helpdesk, Asset-Management oder Reporting. - Lizenzhandel
Als offizieller Partner bieten wir Ihnen die passenden GLPI-Lizenzen an – transparent, unkompliziert und mit direktem Zugang zu den offiziellen Updates und Supportleistungen. - Einrichtung & Integration
Wir helfen bei der Installation, Konfiguration und individuellen Anpassung von GLPI an Ihre Prozesse. Dazu gehören z. B. die Einrichtung von Ticketing-Workflows, Rollenmodellen, Dashboards und Asset-Datenbanken.